Dr. Xiao 2001

Besuch von meinem Lehrer und Freund Prof. Dr. Xiao Huaqiang, Luzhou Medical College Central Hospital, Provinz Sichuan/China 2001

Professor Dr. Xiao Huaqiang und Simone Otto in Villingen

Es hat mich sehr gefreut Professor Dr. Xiao aus der medizinischen Hochschule Lu Zhou, China bei mir in der Praxis vorstellen zu können. Wie aus meinen Studienberichten ersichtlich war ich im Jahr 2000 für eine mehrwöchige Weiterbildung in China, wobei ich dort von Prof. Dr. Xiao im Generalhospitel betreut wurde. In dieser Zeit entstand von chinesischer Seite aus der Wunsch die Möglichkeiten der chinesischen Medizin einmal in Deutschland erleben zu dürfen. Nun nahm auch Prof. Dr. Xiao die Gelegenheit war, sowohl Kompetenz als auch fachliche Fertigkeiten in einer deutschen Akupunkturambulanz erleben dürfen.
Im Rahmen dieses Besuches wurde am 20. Juli 2001 die Schwarzwälder Akupunktur Ambulanz (SAA) gegründet. Durch die SAA entsteht eine Kooperation mit verschiedenen Hochschulen weltweit.


(C) 2006 SOFTrobots - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken